Ein guter Anfang für jedes Leben Die ASB-Hebammenzentrale Herne

Schwangere und Hebammen zusammenzubringen und für einen guten Anfang für jedes Leben zu sorgen - das ist das Ziel der ASB-Hebammenzentralen. Sie suchen eine Hebamme? Wir sind gerne für Sie da!

Hebammensuche leicht gemacht

Unterstützung in der Schwangerschaft

Ist ein Baby unterwegs? Eine besondere Zeit beginnt und wir möchten, dass Schwangere und ihre Familien in Herne sich in Ruhe auf die Ankunft des kleinen Menschen vorbereiten können.

Die ideale Unterstützung dafür ist eine Hebamme. Sie kümmert sich bereits während der Schwangerschaft um Gesundheit und Wohlbefinden der Mutter, aber auch um die Unsicherheiten und Ängste der werdenden Eltern.

Hilfe auch nach der Geburt

Hebammen sind verständnisvolle Beraterinnen und gut ausgebildete Fachfrauen. Ist das Baby auf der Welt, stehen sie den frisch gebackenen Eltern auch bei allen Fragen zur Kinderpflege, zum Stillen oder bei gesundheitlichen Problemen zur Seite. So gelingt ein guter Anfang für das neue Leben.

Kontakt zur Hebammenzentrale

Die Hebammenzentrale Herne ist ein Angebot in Kooperation mit dem ASB Bochum. So können Sie uns erreichen:

Telefax: 0234 97730-19

Dienstag bis Donnerstag

hebammenzentrale(at)asb-bochum.de

Der ASB hilft Ihnen bei der Suche nach einer Hebamme in Herne

Die ASB-Hebammenzentrale Herne vermittelt kostenlos eine Hebamme, die nach Möglichkeit Ihren Wünschen entspricht. Die Vermittlung läuft unkompliziert und zuverlässig. Außerdem können die Hebammen durch eine wohnortnahe Vermittlung und kurze Wege mehr Frauen versorgen. So wirkt die ASB-Hebammenzentrale Herne durch ihre effektive Vermittlung dabei mit, dem Mangel an Geburtshelferinnen zu begegnen.

Was wir Ihnen bieten

• Wir helfen Ihnen, eine Hebamme für die Schwangerenvorsorge, Geburtsbegleitung und die Wochenbettbetreuung zu finden durch schnelle und vereinfachte Kontaktaufnahme mit der Hebammenzentrale.
  • Unser Service ist für Schwangere und Hebammen kostenfrei.
  • Wir sind mehr als eine reine Online-Plattform. Persönliche Kontaktaufnahme und Berücksichtigung möglichst vieler indiviudeller Wünsche ist uns wichtig.
  • Durch eine wohnortenahe Vermittlung ermöglichen wir es den Hebammen, mehr Frauen zu betreuen.
  • Der ASB bietet (werdenden) Eltern und Familien viele weitere hilfreiche Angebote wie zum Beispiel Erste-Hilfe-Kurse bei Säuglingsnotfällen. Informieren Sie sich auch über die weiteren ASB-Angebote in Herne.

Mehr über die ASB-Hebammenzentralen in NRW

Eine Hebamme zu finden, ist in vielen Regionen schwer. Der ASB bietet daher in immer mehr Städten in NRW eine Hebammenzentrale an. Durch eine wohnortnahe Vermittlung und kurze Wege können die Hebammen mehr Frauen versorgen.

Was die ASB-Hebammenzentralen auszeichnet