Kinder- und Jugendgruppen der Arbeiter-Samariter-Jugend lernen Erste-Hilfe

RV Vest Recklinghausen

Am 20.01.2018 war es wieder so weit. Die Jugendgruppe des Arbeiter-Samariter-Bundes RV Vest Recklinghausen e.V. traf sich in Marl. Es war bereits das sechste Treffen, in dem die Kinder und Jugendlichen neue Eindrücke über die Erste-Hilfe sammeln und mit viel Freude ausprobieren konnten. Bei den jüngeren Teilnehmern stand das Verbinden der mitgebrachten Kuscheltiere auf dem Programm. Damit sich die Lieblinge schnell erholen konnten, wurden sie zusätzlich mit einem Ambubeutel beatmet und in Rettungsdecken warmgehalten. Bei den Jugendlichen stand die Herz-Lungen-Wiederbelebung im Vordergrund. Nachdem ein lehrreicher Film über die Entstehung eines Herzinfarktes angeschaut wurde, wurde das neu errungene Wissen direkt am Automatisch Externen Defibrillator (AED) getestet.

Wenn auch du Lust hast beim nächsten Treffen vorbeizuschauen melde dich.

Wir freuen uns auf Dich.

E-Mail: asj@asb-vest-re.de oder der Telefonnummer: 02365 20 777 0.

Das nächste Treffen findet für alle im Alter von 6–10 Jahren am 17.02.2018 von 9:30–10:30 Uhr statt. Jugendliche ab 11 Jahren treffen sich am 17.02.2018 von 11:00–12:00 Uhr.