So können Sie uns unterstützen Ein guter Anfang für jedes Leben

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, Schwangere und frisch gebackene Eltern und ihre Neugeborenen bestmöglich zu unterstützen. Für Ihre Hilfe sind wir Ihnen von Herzen dankbar.

Die kompetente Unterstützung durch eine Hebamme trägt entscheidend dazu bei, die physische und psychische Gesundheit von Mutter und Kind zu fördern. Trotzdem können viele Frauen diese vom Gesetzgeber garantierte Leistung nicht in Anspruch nehmen. Die Suche nach einer wohnortnahen Hebamme gestaltet sich aufgrund des Hebammenmangels häufig sehr aufwändig. Frauen mit niedrigem Einkommen, niedrigem Bildungsabschluss oder Zuwanderungsgeschichte wissen oft nichts von dieser Leistung oder sind nicht in der Lage, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.

All diesen Frauen und (werdenden) Eltern und ihren Kindern helfen wir durch unsere ASB-Hebammenzentralen und jetzt in der Flutregion durch unser ASB-Hebammenmobil.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Ein guter Anfang für jedes Leben! – Dafür stehen unser ASB-Hebammenmobil und unsere ASB-Hebammenzentralen in NRW. Hier finden Schwangere, frische gebackene Eltern und ihre neugeborenen Kinder Unterstützung. Helfen Sie mit!